Wellness Center
Wellness Center
Wellness Center
Wellness Center
Wellness Center

Wellness Center

Exklusive Behandlungen nach östlichen Traditionen und beeinflusst durch unsere barocke Ursprünge.

Massage
Massage
Sauna
Sauna
Gym
Gym
Wellness Center

Willkommen im Smetana Wellness Center! Lassen Sie sich mit einer entspannenden Massage verwöhnen, gefolgt von einem großartigen Saunagang, der Ihre Batterien nach einem aufregenden Tag, bei dem Sie all die Schönheiten Prag erkundet haben, wieder auflädt.

Massage bzw. die Kunst des Berührens ist eines der ältesten Heilmittel und eine wundervolle Möglichkeit°, Körper und Geist in Balance zu bringen. Wir schwören auf den ganzheitlichen Ansatz° von Massage und Heilung. Wir bieten Ihnen eine Reihe von Massage, von der traditionellen Thaimassage über die schwedischen Massage bis hin zur Aromatherapie, an.

 

Der Zutritt zu unserer Sauna und unserem Fitnessraum sind für unsere Hotelgäste kostenlos.

Bitte kontaktieren Sie uns über info@smetanahotel.com, wenn Sie an einer Mitgliedschaft bei uns interessiert sind.

 

sauna01.JPG
_T2I7451.JPG
sauna03.JPG
_T2I7461.JPG
_T2I7464.JPG
Wellness Center

Preisliste

Traditionelle Thai-Massage 

30' = 800 CZK

60' = 1 500 CZK

120' = 2 900 CZK

Ölmassage

60' = 1 700 CZK

90' = 2 400 CZK

120' = 3 100 CZK

Sportmassage

30' = 900 CZK

60' = 1 700 CZK

90' = 2 400 CZK

120 = 3 100 CZK

Aromaölmassage

60' =1 800 CZK

90' = 2 500 CZK

120' = 3 200 CZK

Schwedische Massage

30' = 900 CZK

60' = 1 700 CZK

Hot Stone Massage

60' = 1 900 CZK

90 = 2 600 CZK

Entspannungsmassage

30' = 800 CZK

45' = 1 100 CZK

Fußmassage 

30' = 800 CZK

60' = 1 500 CZK

Nacken-, Rücken & Schultermassage

30' = 900 CZK

Körperpeeling

60' = 2400 CZK

Beschreibung der Massagen

Die traditionelle Thai-Massage ist eine Art orientalische Körpertherapie, die auf der Behandlung des menschlichen Körpers, Geistes und der Seele beruht. Diese Therapie durchdringt den Körper und erweckt ihn zu neuem Leben durch Druck- und/oder manipulative Massage.

 

Die Ölmassage konzentriert sich auf die Stimulierung des Körpergewebes durch die Hand mit dem Massageöl, um die Gesundheit und Verjüngung im ganzen Körper zu fördern Diese Massage wird angewendet, um maximale Entspannung sowohl für Körper als auch Seele zu fördern und ist eine wundervolle Methode, um Stress und Verspannungen, die sich während eines stressigen Tages in Ihrem Körper angestaut haben, abzubauen.

 

Die Aromaölmassage, bei der die gleiche Technik, wie bei der Ölmassage angewendet wird, dient dazu, die essentiellen Ölmoleküle von der Haut besser absorbieren zu lassen. Sie dienen dazu, um über die Anregung des limbischen Systems - ein Bereich des Gehirns, der das Nervensystem beeinflusst - positive Veränderungen in Ihrem Geist und Körper zu bewirken.

 

Die Hot Stone Massage löst Verspannungen, es werden Muskeln gelockert und die Durchblutung sowie der Stoffwechsel werden angeregt. Bei der Hot Stone Massage wird durch das Auflegen von glatten, im Wasser erhitzen Steinen, die auf zentrale Punkte des Körpers gelegt werden, die Entspannung der tieferen Muskeln gefördert.

 

Die Sportmassage ist eine Form der Körpertherapie, die bei Sportlern und Athleten angewendet wird. Sie wird angewendet, um Verletzungen vorzubeugen, den Körper auf athletische Aktivitäten vorzubereiten sowie eine optimale Verfassung des Körpers aufrechtzuhalten und Athleten bei der Erholung vom Training und Verletzungen zu helfen.

 

Bei der Fußmassage wird Druck auf bestimmte Bereiche der Fußsohle ausgeübt. Durch die Massage der einzelnen spezifischen Bereiche an der Fußsohle, wird ein Reflex in einem anderen Teil des Körpers stimuliert. Diese ist eine ganzheitliche Heilmethode, durch die Entspannung, Balance in den verschiedenen Systemen des Körpers und eine gesunde Durchblutung des Körpers gefördert wird. Diese Therapie ist dafür bekannt, die allgemeine körperliche Gesundheit und psychische Ausgeglichenheit zu fördern.

 

Bei der Nacken-, Rücken & Schultermassage geht es um den oberen Körperbereich und sie orientiert sich an der Technik, die bei der schwedischen Massage verwendet wird.

 

Die Entspannungsmassage ist eine sanfte, weiche, fließende Massage, die die allgemeine Entspannung fördert, Muskelverspannungen lindert und zudem die Durchblutung und die Beweglichkeit verbessert.

 

Bei der schwedischen Massage, welche wohl die heute bekannteste Körpertherapie ist, ist eines der wichtigsten Ziele, den gesamten Körper zu entspannen. Dies geschieht, indem die Muskeln durch langes, glättendes Streichen in Richtung des zum Herz zurückfließenden Blutes geknetet werden. Die schwedische Massage dient nicht nur zur Entspannung, sondern fördert besonders den Sauerstoffgehalt im Blut, verringert Toxine in den Muskeln, verbessert die Blutzirkulation und Flexibilität und löst zugleich Verspannungen.

 

Das Körperpeeling ist die beliebteste Behandlung im Wellness-Center. Es dient dazu, Ihre Haut zu glätten, die äußerste Schicht abgestorbener Hautzellen zu entfernen und Ihre Haut weicher und sanfter zu machen.

 

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Diese Webseiten verwenden Cookies, um Dienstleistungen und kundenspezifische Werbung anzubieten und den Traffic zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie diese Webseite nutzen, finden Sie über Google. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Wellness Center
Wellness Center
Wellness Center
Wellness Center
Wellness Center

Wellness Center

Exclusive treatments based on eastern traditions and influenced by our baroque origins.

Massage
Massage
Sauna
Sauna
Gym
Gym
Wellness Center

Welcome to Smetana Wellness Center! Indulge yourself in a relaxing massage, followed by a great sauna session that will recharge your batteries after a day of discovering the beauty of Prague.

Massage, or the art of touch, is one of the oldest remedies and a wonderful tool to bring about physical and mental balance. We support a holistic approach to massage and healing. We offer you a range of massages starting from traditional Thai massage, to Swedish massage and aromatherapy.

 

The entrance for our sauna and gym and free of charge for our hotel guests.

Please contact us at info@smetanahotel.com if you are interested in starting a membership with us.

 

sauna01.JPG
_T2I7451.JPG
sauna03.JPG
_T2I7461.JPG
_T2I7464.JPG
Wellness Center

Price List

Traditional Thai Massage 

30' = 800 CZK

60' = 1 500 CZK

120' = 2 900 CZK

Oil Massage

60' = 1 700 CZK

90' = 2 400 CZK

120' = 3 100 CZK

Sports Massage

30' = 900 CZK

60' = 1 700 CZK

90' = 2 400 CZK

120 = 3 100 CZK

Aroma Oil Massage

60' =1 800 CZK

90' = 2 500 CZK

120' = 3 200 CZK

Swedish massage

30' = 900 CZK

60' = 1 700 CZK

Hot Stone Massage

60' = 1 900 CZK

90 = 2 600 CZK

Relaxing massage

30' = 800 CZK

45' = 1 100 CZK

Foot Massage 

30' = 800 CZK

60' = 1 500 CZK

Neck, Back & Shoulder Massage

30' = 900 CZK

Body scrub

60' = 2400 CZK

Massage descriptions

Traditional Thai Massage is a type of Oriental bodywork therapy that is based on the treatment of the human body, mind, and spirit. This therapy infuses and brings the body to life through pressure and/or manipulative massage.

 

Oil Massage focuses on stimulating the tissues of the body by the hands with the massage oil, in order to promote health and rejuvenation to the entire body. This massage is designed to provide maximum relaxation for both body and soul, being a really a wonderful way to relieve the stress and the tension that has accumulated in your body during a tiring day.

 

Aroma Oil massage by using the same technique of the oil massage, the aroma oil massage promotes the essential oil molecules that are absorbed into the skin. They are thought to endorse beneficial changes in your mind and body by affecting the limbic system, a region of the brain known to influence the nervous system.

 

Hot Stone Massage melts away tension, eases muscle stiffness, increases circulation and metabolism. Hot stone massage therapy sessions promote deeper muscle relaxation through the placement of smooth, water-heated stones at key points on the body.

 

Sport Massage is a form of bodywork geared toward participants in athletics and sports. It is used to help prevent injuries, to prepare the body for athletic activity and maintain it in optimal condition, and to help athletes recover from workouts and injuries.

 

Foot Massage is the application of pressure onto particular areas of the soles of the feet. A reflex action in another part of the body is stimulated by the manipulation of each specific area of the sole. This is a holistic healing technique that provides relaxation, balance in the body's various systems, and healthy blood circulation. It is known as a therapy to foster general good health and mental serenity.

 

Neck, back and shoulder massage targets the upper body part and is loosely based around the technique used in Swedish massage.

 

Relaxing massage is a smooth, gentle, flowing style that promotes general relaxation, relieves muscular tension, plus improves circulation and range of movement

 

Swedish massage – as the best-known type of bodywork performed today, one of the primary goals of the Swedish massage technique is to relax the entire body. This is accomplished by rubbing the muscles with long gliding strokes in the direction of blood returning to the heart. Going beyond relaxation, swedish massage is exceptionally beneficial for increasing the level of oxygen in the blood, decreasing muscle toxins, improving circulation and flexibility while easing tension.

 

Body scrub is the most popular body treatment at the wellness center. Its purpose is to exfoliate your skin, removing the outermost layer of dead skin cells and leaving your skin softer and smoother.

 

CHECK AVAILABILITY

These websites use cookies to provide services, customize ads, and analyze traffic. Information about how you use this website is shared with Google. By using this website, you consent to the use of cookies.